Wir setzen keine verbotenen (Spam) Techniken ein, sondern wir sorgen dafür, dass die Suchmaschinen Ihre Webseiten problemlos erfassen und lesen können.
Unsere Suchmaschinenexperten haben eine Erfahrung von über 10 Jahren im Bereich Suchmaschineneintrag und Optimierung, die wir in allen unseren Leistungen einbringen. Selbstverständlich arbeiten wir auch bei jedem Auftrag mit unserer preisgekürten Software - einige der Auszeichnungen sehen Sie hier auf dieser Grafik. Sollten Sie Fragen zu unseren Leistungen haben, wenden Sie sich bitte an uns. Wir freuen uns über Ihren Kontakt und werden uns unverzüglich bei Ihnen melden um Sie optimal im Bereich Suchmaschineneintrag und Suchmaschinenoptimierung zu beraten.
Sie machen sich jedoch selten Gedanken darüber,
- nach welchen Kriterien Suchmaschinen Ergebnisse sortieren,
- dass 80% aller Suchenden meist nur die ersten 30 Ergebnisse anklicken,
- wie sich der Suchende ausdrückt und welche Begriffe Anwender bei den Suchmaschinen entgegen den vermuteten Begriffen tatsächlich eintippen.
- dass der einfache Suchmaschineneintrag vom Provider oft rein gar nichts bringt.
der Site in den Ergebnissen der Suchmaschinen? (Auswahl)
- Domainname: sollte nach Möglichkeit Aufschluss über den Inhalt der Website geben
- Titel: Inhalt der Website, sollte wohlüberlegte Art und Anzahl von Keywords enthalten
- Keywords (Meta Tag): die Keywords sollte der potentielle Besucher bei der Recherche
in den Suchmaschinen eintragen, um auf die Website zu gelangen - Description (Meta Tag): sollten eine Beschreibung enthalten, welche auf den Inhalt
und den Zweck der Seite schließen läßt - Inhalt: Keywords sollten selbstverständlich auch hier in einer bestimmten Dichte zu finden sein
- Code: die Website sollte so programmiert sein, dass die "Roboter" der Suchmaschinen den Inhalt
problemlos erkennen und lesen können
- Wie relevant ist Ihre Website zum gesuchten Thema?
- Wie oft ist sie von anderen Webseiten verlinkt?
- Sind die Websites der Konkurrenz ebenfalls optimiert?
- Wie hoch sind Themenrelevanz und Linkpopularität der Konkurrenz?
Den meisten wird die Notwendigkeit einer Suchmaschinen-Optimierung erst dann klar, wenn die Seite fertig erstellt und gelaunched wurde und die Besucher ausbleiben. Mit einem fertigen Seiten-Layout hat man aber u.U. schon wertvolles Optimierungspotential verschenkt.
Am sinnvollsten ist es deshalb, schon VOR der Erstellung der Webseiten sich mit der Suchmaschinen-Optimierung auseinander zu setzen, oder besser noch, einen Search Engine Optimizer (SEO) zu Rate zu ziehen. Search Engine Optimizer (SEO) sind Dienstleister, die sich i.a.R. auf das Gebiet der Suchmaschinen-Optimierung spezialisiert haben.
No comments:
Post a Comment